20. Juli 2020Zukunftsfähige Innovation durch KreativitätKreativität gilt als Basis gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung. Sie ist die Fähigkeit, traditionelle Denk- und...
18. Juni 2020Die Chance nachhaltig nutzen!Eine Lehre aus Krisen zu ziehen, scheint nicht schwierig zu sein. Jedoch bringt nicht jede Lehre auch eine echte Verbesserung. Zu oft...
26. Nov. 2019Boot-Camp oder Inno-Slam – Idea-Hackathon oder Bet-Challenge? neue Erlebnisformate sind gefragt!OBLIQUE beschäftigt sich intensiv mit der Formatentwicklung. Getreu dem User Centricity Ansatz fragen wir stets, mit welchem Format kann...
4. Okt. 2019Erlebnis-Design: Mehr als nur Dekor und Szenografie! Erlebnisse als soziale, kulturelle und ökonomische Plattformen werden in der Klaviatur unterschiedlicher Kommunikationsmassnahmen immer...
23. Aug. 2019Designerjacke oder Festival? OBLIQUE hat nachgefragt: Hat der Konsument oder die Konsumentin heute die Wahl, eine hippe Designerjacke zu kaufen oder einen Event mit...
7. Juni 2019Festivalisierung: Buzzword oder nachhaltiger Trend?OBLIQUE war dieses Jahr live an der re:publica #rp19 und hat die Fachkonferenz #fk19 «Events re:loaded» besucht und mitdiskutiert....