top of page

Erlebnis-Design: Mehr als nur Dekor und Szenografie!

Aktualisiert: 4. Juni 2020


Erlebnisse als soziale, kulturelle und ökonomische Plattformen werden in der Klaviatur unterschiedlicher Kommunikationsmassnahmen immer wichtiger. Die Entwicklung kreativer Erlebniskonzepte, welche die Zielgruppen überraschen und die passende Geschichte erzählen sind heute das A und O jedes Events.


Erlebnis-Design ist weit mehr als nur Dekor und Szenografie. Es ist ein grundlegender Prozess, der in die Entwicklung aller Massnahmen integriert werden muss, um deren Langlebigkeit zu gewähren und Inhalte wirkungsvoll erlebbar zu machen.

Das Vertrauen in die traditionellen Ansätze und das Know-how, mit denen die Veranstaltungsbranche seit Jahren Erlebnisse gestaltet, wird nicht ausreichen, um die nächste Generation von Event-Erlebnissen zu schaffen.

OBLIQUE bedient sich im Event-Design mit Methoden aus dem Design Thinking. Der Ansatz bietet optimale Werkzeuge für die Entwicklung nachhaltiger Konzepte, welche die Bedürfnisse der Zielgruppe im Fokus haben. Wir von OBLIQUE sind überzeugt, dass wir nur durch vertieftes Verständnis für die Zielgruppen unserer Kunden innovative, strategisch eingebettete und kreative Lösungen für die Zukunft entwickeln können.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page